Verhandlungs-Ergebnis Tarifrunde Länder

Nach unseren Streiks am 9.11.2021, 18.11. und 25.11.2021 haben die Verhandlungen nun folgendes Ergebnis gebracht (siehe Einigungspapier): 3810_68_01_Info_TdL_Abschluss. Wir als Beschäftigte der Berliner Stadtteilbibliotheken und der ZLB haben uns gut beteiligt – und viele neue…



Auftakt der Tarifverhandlungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir hatten eine schöne Aktion: Ihr wart zahlreich erschienen, das war gut!   Und hier noch für Euch die Links zu den Flugblättern: Flugblatt TV-L 1. Verhandlungsrunde Flugblatt TV-L 1. Verhandlungsrunde…




Lasst Euch beraten!

Seit dem 1.Januar gilt das neue Tarifrecht für den Bereich der Bibliotheken auch im TV-L Bereich – auch für die Beschäftigten der Stadtteilbibliotheken des Landes Berlin.   Wir möchten Euch wie schon angekündigt in Kürze…


Einladung Mitgliederversammlung Bibliotheken

Es ist soweit: Die Regelungen zur Überleitung in die bessere Entgeltordnung sind da! Wir laden hiermit alle ver.di Mitglieder der o.g. Bibliotheken zu einem Kampagnenrat Bibliotheken ein. Wir möchten Euch die Überleitungsregeln in aller Ausführlichkeit…


Vorbereitung zur Überleitung auf Hochtouren

Seit dem Tarifabschluss, der für uns eine bessere Eingruppierung bedeutet, haben wir nicht geschlafen. Die Tarifverträge sind nun unterzeichnet, wir haben Personalräte und aktive Mitglieder in Stellenbeschreibungen geschult und nun stehen Schulungen für Personalräte zur…


Annahme des Tarifergebnisses durch die Mitglieder

In der bundesweiten Mitgliederbefragung haben sich 83,74 Prozent für die Annahme der Tarifeinigung für die Beschäftigten der Bundesländer ausgesprochen – ohne Hessen, die ihre Verhandlungen separat führen und deren Mitgliederbefragung noch läuft. Die ver.di-Bundestarifkommission folgte…